Ein gruseliger Leak aus dem Google Design Team, Hochformat Content und ein Cannes Lions Case.
"The format, made popular by Snapchat and Instagram,
is the native genre of glass rectangles."
Ein Artikel über Kultur, Facebook und Geschichten. Stories is not a technology, nor is it a feature. It is a media format, or even a genre, in the way that a magazine or a murder mystery or a 30-minute television program is.
https://www.theatlantic.com/technology/archive/2018/05/smartphone-stories-snapchat-instagram-facebook/559517/
"The selfish Ledger"
Spannend und gruselig. Ein schon etwas älteres Konzeptvideo des Google Design Teams ist geleaked.
"The video, shared internally within Google, imagines a future of total data collection, where Google helps nudge users into alignment with their goals, custom-prints personalized devices to collect more data, and even guides the behavior of entire populations to solve global problems like poverty and disease."
https://www.theverge.com/2018/5/17/17344250/google-x-selfish-ledger-video-data-privacy
"The Palau Pledge"
Ein kleiner Inselstaat kämpft mit der Auswirkung von wachsendem Tourismus auf die Umwelt und funktioniert den Einreise-Stempel in einen "Respect our environment-pledge" um, der im Reisepass unterzeichnet werden muss. Future Cannes Winner.
https://www.palaupledge.com/
"Illustration on the App Store"
Mit dem Redesign seines App Stores setzt Apple auf eine ausgeklügelte, visuelle Strategie um das massive Angebot an Apps durch Illustrationen greifbarer zu machen. Diese Form von Editorial Design sucht seines gleichen in der Tech-Industry.
https://www.subtraction.com/2018/05/22/illustration-in-the-app-store/
„Meet the Renegades of the Intellectual Dark Web“
Das Internet ermöglicht es ALLEN Seiten ihre Strukturen zu entwickeln und damit auch Geld zu verdienen. Der User bestimmt, und das unabhängig von klassischen Kommunikationsstrukturen.
https://www.nytimes.com/2018/05/08/opinion/intellectual-dark-web.html
„Why is Fortnite Battle Royale so wildly popular?"
2018 in einem Wort: Fortnite. Das Spiel hat so viele Elemente von Millennial Culture lebendig werden lassen, dass wir alle davon lernen können. Hier als Video warum das Spiel kulturell superrelevant ist -
und hier auch noch als Artikel:
https://www.polygon.com/fortnite-battle-royale/2018/3/30/17177068/why-is-fortnite-popular
"Could a more all-encompassing approach to editorial
content be the answer to boosting advertising revenues?"
Millennials als die wichtige Zielgruppe für Brands, Video Content als der Weg sie zu erreichen: Millennials form a large and desirable audience. “They’re constantly looking for new brands and new products,”she says, “so I think advertisers see that.”
https://www.jwtintelligence.com/2018/05/the-art-of-entertainment/?mc_cid=fcad256074&mc_eid=17f3339389